Eingesetzte Kräfte: FF Viöl (Kleinalarm), Polizei

Das Feuer wurde durch ein beherztes Eingreifen von Ersthelfern gelöscht.

Einsatzort: Norstedt

Eingesetzte Kräfte: FF Norstedt, FF Viöl, 2x RTW Kreis NF, 1x NEF Kreis NF, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei

Ausgelöster Rauchmelder ohne Grund, keine Person in Gefahr.

Eingesetzte Kräfte: FF Viöl (Kleinalarm)

Nach einem kurzen heftigen Unwetter drohte ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus zu fallen.

Eingesetzte Kräfte: FF Viöl (Kleinalarm)

Ein unter Wasser stehender Keller wurde gelenzt.

Einsatzort: B200 Viöl OT Hochviöl

Eingesetzte Kräfte: FF Viöl (Kleinalarm), Polizei

Der Baum wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Einsatzort: Viöl OT Boxlund

Eingesetzte Kräfte: FF Viöl (AED-Gruppe), NEF, RTW

Wir übernahmen die Versorgung und Betreuung einer Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Einsatzort: Hochviöl

Eingesetzte Kräfte: FF Viöl, RTW, Polizei

Wir wurden zu einem "unklaren Feuerschein" alarmiert. Vor Ort war kein Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig.

Aus unbekannten Gründen brannte ein alter Autoreifen auf einem Spielplatz

Eingesetzte Kräfte: FF Viöl (Kleinalarm)

Bedingt durch das Sturmtief „Flurin“ drohten lose Dachteile vom Dach zu stürzen. Diese wurden gesichert.

Einsatzort: L28, Sollerup OT Sollbrück

eingesetzte Kräfte: FF Viöl, FF Sollerup, 1x RTW NF, 5x RTW SL-FL, NEF SL-FL, ORGL SL-FL, Polizei

Nach einem Zusammenstoß von zwei PKWs wurde eine Person "Patientengerecht" aus dem Fahrzeug befreit.

Die sogenannte Patientengerechte Rettung wird angewandt, wenn eine Verletzung der Wirbelsäule möglich ist und deshalb nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine Verdrehung des Körpers bei der Rettung zu weiteren Schäden führen könnte. Es wird dabei versucht die Person möglichst verdrehungsfrei aus dem Fahrzeug zu befreien indem eine größere Öffnung geschaffen wird. In diesem Fall wurde das Dach des Fahrzeuges einseitig mit Hilfe von Schere und Spreizer abgetrennt und mit Hydraulikstempeln angehoben. So konnte ein ausreichend großer Zugang für die Befreiung geschaffen werden.