Einsatzort: Schwesing

Eingesetzte Kräfte: FF Viöl, FF Schwesing, FF Husum, FF Wester-Ohrstedt, 5x RTW, NEF, OrgL, Rettungshubschrauber

Wir wurden als zweiter Hilfeleistungssatz mit Schere und Spreizer zu einem Unfall mit einem PKW und einem Traktor alarmiert. Vor Ort war kein Eingreifen unsererseits mehr erforderlich.

Eingesetzte Kräfte: FF Viöl, RTW

Wir wurden durch eine Brandmeldeanlage alarmiert. Vorort konnte eine Rauchentwicklung an der Heizung festgestellt werden. Der Bereich wurde mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht und komplett überprüft.

eingesetzte Kräfte: FF Viöl (Kleinalarm), Polizei

Nach einem Verkehrsunfall musste eine Ölspur auf der Straße mit Ölbindemittel abgestreut werden um Umweltschäden und eine Gefährdung des Straßenverkehrs zu verhindern.

Einsatzort: B200 Hochviölberg

eingesetzte Kräfte: FF Viöl (Kleinalarm), Polizei

Wir wurden alarmiert um einen Baum von der Straße zu entfernen.

Einsatzort: Boxlund

eingesetzte Kräfte: FF Viöl (AED), RTW, Notarzt

Wir wurden mit dem AED alarmiert um einer Person zu helfen.

eingesetzte Kräfte: FF Viöl, FF Treia, Polizei, RTW, RTH

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Personen alarmiert. Keine der Personen war eingeklemmt, bei einer konnte aber eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen, so dass durch uns eine Achsengerechte Patientenrettung durchgeführt wurde. Dabei wird versucht Drehungen der Person soweit wie möglich zu vermeiden.

Wir danken der Feuerwehr Treia für die gute Zusammenarbeit!

Einsatzort: Viöl

eingesetzte Kräfte: FF Viöl (AED)

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personen alarmiert um mit dem AED zu helfen. Dieser wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt.

eingesetzte Kräfte: FF Viöl (AED), RTW, Notarzt

Wir wurden mit dem AED alarmiert um einer Person zu helfen.

eingesetzte Kräfte: FF Viöl, RTW

Die Alarmierung erfolgte durch eine Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte zum Glück kein Feuer festgestellt werden.

Einsatzort: Viöl

eingesetzte Kräfte: FF Viöl (AED), Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Wir wurden zu einer bewusstlosen Person alarmiert um evtl. mit dem AED (Automatisierter externer Defibrilator) zu helfen.