Unterstützen Sie die aktive Dienstabteilung!

Die Zahl unserer Einsätze stieg in den letzten Jahren stetig an. Dies hängt damit zusammen, dass unsere Gemeinde Viöl in den letzten Jahrzehnten vom kleinen Dorf zum ländlichen Zentralort geworden ist. Trotz der Zunahme der Einwohnerzahl und Einsätze, ist die Zahl der aktiven Mitglieder jedoch nicht entsprechend gestiegen.

Da viele Kameraden außerhalb von Viöl ihrer Arbeit nachgehen und deshalb nur abends/nachts oder am Wochenende verfügbar sind, ist die Personaldecke tagsüber dünn.

Neben einem gemeinnützlichen Dienst bei unserer Wehr, bieten wir gleichzeitig eine Chance, aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen und für sich ein neues Hobby zu entdecken.

Spannend - Kameradschaftlich - Abwechslungsreich - Sinnvoll

Machen Sie mit! Wir brauchen Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei unserer Wehrführung und besuchen Sie unseren nächsten Übungsdienst! Wir freuen uns auf Sie!

Freiwillige Feuerwehr Viöl:

Matthias Linau