Unterstützung durch Privatpersonen

Wenn Sie uns unterstützen möchten, können Sie dieses am besten als aktives Mitglied machen. Falls dieses für Sie nicht möglich ist, gibt es auch noch die Möglichkeit uns als passives Mitglied zu unterstützen.

Als passives Mitglied können Sie mit einem freiwilligen Beitrag die Arbeit der aktiven Kameraden unterstützen.

Dazu müssen Sie nur den folgenden Antrag ausfüllen, unterschreiben und bei unserem Wehrführer abgeben.

Unterstützung durch Unternehmer

Auch als Gewerbetreibender haben Sie mehrere Möglichkeiten uns zu unterstützen:

1. Möglichkeit:

Motivieren Sie Ihre Arbeitnehmer zu einer aktiven Mitgliedschaft bei der Feuerwehr, und stellen Sie diese für die Einsatzzeiten frei. Die Kosten für die verloren gegangene Arbeitszeit werden von der Gemeinde erstattet.

Ihre Mitarbeiter können im Feuerwehrdienst Ihre Kompetenzen im Bereich Teamarbeit und technischem Verständnis verbessern. Je nach Interesse können umfangreiche Ausbildungen absolviert werden.

Zusätzlich stärken Sie durch diese Maßnahme Ihre eigene Sicherheit. Überlegen Sie doch einfach mal was passiert, wenn es keine Arbeitgeber mehr gibt, die Ihre Arbeitnehmer für Einsätze freistellen.

2. Möglichkeit:

Unterstützen Sie die Feuerwehr bei der Ausbildung, indem Sie Ihre Räumlichkeiten für Übungen zur Verfügung stellen. Dadurch können neue Gegebenheiten in den Übungsdienst einfließen und falls es zu einem Ernsteinsatz bei Ihnen kommen sollte, kann durch die gewonnene Ortskenntnis die Hilfe schneller an Ihr Ziel kommen und somit der Schaden minimiert werden. Übrigens: Wir üben im Innenbereich ohne Wassereinsatz.

3. Möglichkeit:

Unterstützen Sie die Feuerwehr durch Sach- oder Geldspenden. Zeigen Sie, dass Sie als verantwortungsvoller Unternehmer die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit zu schätzen wissen.